Projekt „Dächer für die Hunde“

Projektleiterin: Marlies Stricker

Wir haben gerade das Projekt „Dächer für die Hunde“ ins Leben gerufen!

Es sind viele Höfe aufgrund von Geldmangel noch nicht überdacht.

Es regnet und schneit ungehindert in die Höfe und somit auch auf die Hunde, sobald sie ihre Hundehütten verlassen.

Ich möchte da auch an die Paten der Hunde appellieren zu spenden, damit die Hunde im Herbst und Winter, bei Regen und Schnee, nicht patschnass in ihren Höfen herumlaufen müssen. Wenn sie nass werden, frieren sie natürlich um so mehr. Darunter leiden alle Hunde ,aber die ÄLTEREN, dazu gehören alle Patenhunde und Kurzhaarigen ganz besonders. Leider hat so manch armes Seelchen einen harten, kalten Winter nicht überlebt.

Hunde mit ganz kurzem Fell, könnte man dann, wenn die Dächer drauf sind, zusätzlich mit einem Hundepulli/Mantel gegen Kälte schützen. Ohne Dach über dem Kopf macht auch ein Mantel wenig Sinn, weil der ja auch bei Regen und Schnee nass wird. In die Hundehütten kommt nur Stroh zum Wärmen rein, alles andere schleppen die Hunde sofort nach draußen in den Zwinger/Hof. Für die Welpen. Mütter mit Welpen und kranke/operierte Hunde werden Bettwäsche, waschbare Decken, vielleicht Badvorleger oder ähnliches (waschbar) gebraucht.

Wir brauchen ganz schnell das Geld für die Dächer.

Spenden bitte auf das Tierwald e.V. Vereinskonto:
Sparkasse Trier
Kto: 3 624 731
BLZ:: 58 550 130
IBAN: DE19 585501300003624731
BIC: TRISDE55XXX
Verwendungszweck „Dächer für die Hunde“.

Wir hoffen, dass wir es vor dem Winter noch schaffen, für einige oder gar alle Hundehütten Dächer die benötigten Spenden zu bekommen. Wäre toll, wenn auch die Paten zusätzlich für ihre Patenhunde etwas spenden könnten.