Wo wir helfen

 

Unser Hauptziel ist es, eine Verbesserung der Lebenssituation von Hunden in Kroatien herbeizuführen. Wir konzentrieren uns auf das Tierheim Prijatelji / Cakovec

(Nordkroatien, kurz hinter der slovenischen Grenze)

Selbstverständlich helfen wir aber nicht nur in Kroatien, sondern auch überall dort, wo Fellnasen unserer Hilfe bedürfen, weil sie in Not geraten sind. Zwei kleinere Tierheime in der Slowakei werden von uns seit Anfang 2015 auch noch betreut.

 

 

Das Tierheim Prijatelji

 

liegt an der Grenze zu Slowenien, Nähe der Stadt Maribor, in Cakovec.

„PRIJATELJI“ (Freunde) wurde im März 2001 gegründet um verlassene Tiere aus dem gesamten Gebiet des Landkreises Međimurje zu versorgen und unterzubringen. „PRIJATELJI” ist eine unabhängige, nicht auf Profit ausgerichtete nicht regierungsabhängige Organisation.

Dieses Tierheim verfügt über 40 voneinander abgetrennten Höfen, auf denen verschiedene Hundegruppen untergebracht sind. Auf den Höfen befinden sich Boxen und Hundehütten, die die Tiere vor Nässe und Kälte schützen. Weiterhin ist ein besonderer Hof für den Auslauf der Hunde aus den Boxen eingerichtet worden, was diese besonders freut. Verschaffen Sie sich einige Eindrücke in unserer Fotogalerie.

Neben unserer konkreten monatlichen Hilfe für das Tierheim Prijatelji helfen wir auch in Deutschland bei an uns herangetragenen Problemen gerne weiter.

Wir führen auch hier Futterlieferungen bei Bedürftigen durch, helfen mit, Tierarztkosten zu tragen und stehen mit Rat und Tat zur Seite, wann immer Hunde (und Menschen) unsere Hilfe brauchen.

Für unsere Schützlinge erheben wir eine Schutzgebühr zwischen 269,00 Euro bis 319,00 Euro. Die Höhe der Schutzgebühr ist abhängig von der Auslösesumme für den Hund und ob er kastriert ist oder nicht.

Die Schutzgebühr kommt in vollem Umfang dem Tierschutzverein Tierwald e.V. zugute und wird zu 100% wieder für die Tierschutzarbeit verwendet.

 

 

Tierwald e.V.

Spenden Konto

IBAN: DE19 5855 0130 0003 6247 31

BIC: TRISDE55XXX

 

Online Shoppen und gleichzeitig Tierwald unterstützen.
ohne Extrakosten

Tierwald e. V. / Sylvia Martin-Zippel, 51491 Overath, Telefon: 0170-5886329

E-Mail: kontakt@tierwald.eu anerkannter gemeinnütziger Verein St.Nr. 42/661/1219/7-II/3

mit Sitz in D-54295 Trier Amtsgericht Wittlich